Eine Envelopecard

Wenn man jemandem Lieben eine Kleinigkeit wie zum Beispiel ausgestanzte Teile oder eine Geschenkkarte  schicken möchte und zusätzlich auch noch ein kleiner Gruß mit hinein soll, dann sind diese Karten toll.

Meine besteht aus einem 6×6 Inch großen Umschlag, die Lasche wurde zugeklebt und dann der Umschlag einmal in der Mitte geteilt.

Die CS-Basis in diesem Fall Wassermelone ist 8 5/8 x 6 5/8 Inch. Gefalzt wird die Basis bei 1 2/8 Inch von der einen Seite und 3 5/8 Inch von der andere Seite.

Die beiden Umschlaghälfte einfach mit einem Stück doppelseitigen Klebeband zusammenkleben und dann jeweils mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband in die Basis kleben.

Das auf der Karte verwendete DP hat die Maße 6 1/4 x 3 1/4 Inch.

Um die Karte zu schließen braucht man noch eine Art Tag, mir fällt da gerade kein besseres Wort ein.
Die Basis ist Olivgrün und 4 x 2 1/4 Inch groß. Darauf ein Stück Wassermelone in 3 3/4 x 2 Inch und zum Schluß Flüsterweiß nach Herzenslaune bestempelt und beklebt in 3 1/2 x 1 3/4 Inch. Auf der Rückseite des Tags unten Dimensionals anbringen und auf der Kartenbasis anbringen und die Lasche hinter das Tag stecken und damit die Karte verschließen.

Die Karte ist wirklich einfach und praktisch und macht Spaß zu basteln.

Und das kam dabei heraus:

Liebe Grüße
Kati

4 Antworten zu “Eine Envelopecard

  1. Mensch, ich hab´ die Karte gestern erst im Umschlag gefunden als ich den ersten Haufen Candies sortiert habe! Sonst hätte ich mich natürlich schon viel eher bedankt! Super lieb von dir und da ich die Vogelstanze noch nicht habe aber schon eine Weile ins Auge fasse total genial, jetzt kann ich schonmal ein bisschen damit werkeln! Danke, danke, danke!

  2. Tolle Farben! Macht Lust auf S*O*M*M*E*R!

    LG,
    Dani

  3. Das ist ja einfach nur schööööön! Wir sind begeistert – ein kleines Bisschen Frühling im Winter 🙂

Kommentar verfassen

