Taufeinladung

Gestern ist unser kleiner Schatz getauft worden. Wir hatten wirklich Glück, kein Blitzeis, alle konnten gut hin und her fahren.
Die Tauffeier war wunderschön und ich war so stolz auf meinen kleinen Engel. Gut Orgelmusik ist anscheinend nicht seins, aber Wasser über den Kopf war gar kein Problem.

Diese Einladungen haben unsere Gäste zugeschickt bekommen.

DSC_1693_1 DSC_1695_1 DSC_1699_1
In diesem Fall ist nur das Papier von Stampin Up!. Aber die Auswahl ist einfach toll und es war super einfach die perfekten Regenbogenfarben zu finden.

EDIT: da ich inzwischen häufiger gefragt wurde, hier die Maße der Karte.
Papiergöße 14cm x 29,7 cm und dann gefalzt bei 9,9cm von oben und bei 9,8cm von unten – damit der untere Teil leicht einklappbar ist.

Gastgeschenke und Taufhefte gibt es natürlich auch noch farblich passend, die zeige ich Euch demnächst.

Euch einen guten Start in die Woche

Eure Kati

21 Antworten zu “Taufeinladung

  1. Wunderschön geworden, die Einladung! Bin gespannt auf den Rest. Lieber Gruß, Marion

  2. Oh Kati, die Taufeinladungen sind wunderschön! Freut mich, dass ihr eine schöne Taufe hattet. Bin auf den Rest gespannt und freu mich auf dein Update🙂

  3. ich mag die Schlichtheit der Karte…aber gerade das macht sie so besonders finde ich! Alles gute für den kleinen Menschen!!!

  4. Oh die kleinen Fischen sind ja einfach nur süß !
    Eine ganz wunderhübsche Taufeinladung. Freu mich auf mehr !

  5. Die find ich richtig schön! Schlicht und elegant und trotzdem fröhlich. Perfekt für eine Taufe. Tolle Inspiration!

  6. Schöne Idee!

  7. Liebe Kati,

    die Einladung ist super! Kann mich den anderen nur anschließen und sagen das weniger einfach manchmal mehr ist. Und weil mir gerade die Schlichtheit deiner Designs so gut gefällt gebe ich Dir gern diesen kleinen Award weiter.

    http://rosamaedchen.blogspot.de/2013/01/mein-liebster-blog.html

    LG Babs

  8. Liebe Kati,
    deine Einladungskarte ist ganz bezaubernd. Ich würde sie gerne zur Taufe meines Sohnes nachbasteln, daher folgende Fragen:
    Hast du die Fischlein mit einem Motivstanzer gemacht? Wenn ja, wo finde ich so einen?
    Gibt es diese „dreifach-Karten“ zu kaufen oder ist sie selbst geschnitten?
    Lieben Dank für deine Hilfe
    Franzi

  9. Frederike Kuhn

    Hallo Kati,
    ich hänge mich einfach mal an Franzis Frage dran! Die Karten sind zauberhaft, wo hast Du diese schönen „Dreifachkarten „bekommen?

    • Hallo Frederike,,

      vielen Dank! Das Papier hab ich aus einem Din A4 Bogen geschnitten.
      Folgende Maße braucht man:
      Papier auf 14cm x 29,7cm schneiden
      Falzen bei 10 und bei 20cm…dann ist der untere Teil zwar etwas kleiner, aber er faltet perfekt in die anderen Teile herein.
      Wenn Du weitere fragen hast, lass es mich wissen.

      Viele Grüße

      Kati

  10. Bernadette Ranftl

    Hallo. Auch ich find diese Einladungen einfach nur toll und total passend. Ich versuche gerade eine ähnliche Karte zu basteln.. eine Frage dazu.. wie kann ich die Fische sauber aufkleben? Womit??

    Vielen Dank!!

    • Hallo Bernadette,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Ich nehme den TombOw Multi Liquid Glue den es bei Stampin‘ UP! gibt. Da mach ich einen Klecks auf ein Baltt oder ähnliches und tauche dann vorsichtig mit einer spitzen Pinzette die Unterseite der kleinen Fische ein und dann ab aufs Papier.

      Viele Grüße

      Kati

  11. Hallo Kati,
    deine Einladungskarten sind super schön und ich möchte sie gerne für unsere Taufe nachbasteln.
    Hab ich das richtig interpretiert, dass du den weissen Karton auf den beigefarbenen geklebt hast?
    Viele Grüsse
    Dany_M

  12. Hallo Kati,

    so eine tolle Einladung! Echt schön.
    Aber wo hast du die Fischvorlage her?
    Lieben Dank,
    Theresa

    • Hallo Theresa,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Das farblich abgestimmte Pspier ist von Stamin‘ UP! das kannst du über mich bezehen. Die Stanze hab ich bei Amazon bestellt. Gib Stanze oder Motivlocher Fisch ein. Dann müsstest du fündig werden.

      Viele Grüße

      Kati

  13. Hallo, ich finde die Einladungen auch sehr schön. Würde die auch gerne für die Taufe meines Sohnes nachbasteln. Welche stärke hat das Papier von der Einladung, Kirchenheft, Gastgeschenke

  14. Hallo,

    auch ich finde die Einladungskarte super schön. Kannst du mir die Maße von den kleinen Fischen auf der Einladungskarte und von dem großen Fisch auf dem Kirchenheft verraten? Ich möchte mir nämlich gerne die Stanzen kaufen🙂

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  15. Pingback: Einladung zur Taufe der Minimotte | scrap 'n' bake

Schreibe einen Kommentar

