Grüffelo Party – Teil 1

Der Grüffelo ist ein wunderschönes Kinderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Wer es noch nicht kennt, es lohnt sich es einmal anzuschauen.

Und hier kommt sie…unsere Version einen grüffelostarken Party.
In diesem Fall war es eine tolle Gemeinschaftsleistung von meinem Patenkind, seiner Mama, seiner Oma und mir…jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und das Gesamtwerk hat uns alle ziemlich glücklich gemacht.
Heute zeige ich Euch den Geburtstagstisch und die Tage gibt es dann die Grüffelozimmer Dekoration und Spieleideen.

Und das war er der Kindergeburtstagstisch:
DSC_2213_1 DSC_2229_1 DSC_2234_1
Jedes Kind konnte seinen Platz durch eine passendes Tischkärtchen finden.
DSC_1710_1 DSC_2148_1
Die Tiere an den Namenskärtchen sind aus dem offiziellen Link zu den Grüffelofingerpuppen entstanden, diesen und noch viele andere tolle Bastelvorlagen findet ihr HIER.
Die Tischdecke wurde von der Oma des Geburtstagskindes genäht aus einem Stoff mit Grasaufdruck von Buttinette, wer interessiert ist, schaut mal HIER.
Und eine super Auswahl Partyzubehör passend zum Grüffelo findet ihr HIER.
Passend zum Buch gab es auch das passende Essen.

Die gezuckerte Eule.
DSC_2158_1 DSC_2165_1
Schlangenpürre
DSC_2211_1
Und Grüffelogrütze
DSC_2217_1 DSC_2221_1
Das war der Auftakt zur Grüffelogeburtstagsparty…und die Tage geht es weiter!

Euch einen schönen Tag

Eure Kati

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s