Eine Hose für meinen Herzenszwerg

Jetzt wo die Zeit der Strumpfhosen (ja mein kleiner Held in Strumpfhosen) vorbei ist brauchte ich ein paar Hosen die bequem sind für die Kita, dass er richtig toben und klettern kann ohne, dass die Jeans stört.

Bei Pinterest hab ich dazu ein paar tolle Links gefunden. Ich bin ja nicht gerade der Nähexperte aber das hab ich auch geschafft. Super schnell gemacht und irgendwie schöner, als die ein oder andere im Geschäft.

DSC_5222_1
Ok sie ist gewaschen aber nicht gebügelt, aber in dem Tempo in dem ich sie waschen muss, lohnt das nun wirklich nicht. Inzwischen haben wir eine ganze Kollektion, die mit kleinen Piraten ist mein Favorit, war nur gerade nicht zum Fotografieren da.

Der Link zum Tutorial ist HIER.

Ich hab einzig und allein anstelle des Gummizugs ein Bündchen angenäht, weil ich die Diskussionen mit meinem kleinen Mann vermeiden wollte, da ist wirklich nichts mehr was weh tut.

Und ich hab mir die Schneidevorlage aus Papier gemacht, da es leichter für die Massenproduktion war.

Und wenn ich das schaffe, schafft ihr das auch.

Euch einen schönen Tag.

Eure Kati

Eine Antwort zu “Eine Hose für meinen Herzenszwerg

  1. Wow…die schaut wirklich gut aus! Ich glaub, ich brauch ne Nähmaschine ;).
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Kommentar verfassen

