Anleitung für eine Ritter Sport mini Verpackung

Gestern hab ich eine kleine Ritter Sport mini Verpackung mit dem tollen Envelope Punch Board gebastelt. Perfekt als kleines Goodie.

Da ich keine Lust hatte nach einer Anleitung zu suchen, hab ich selbst die Maße ausgetüftelt. Denn das Prinzip ist ja bei vielen Boxen das selbe. Es gibt auch in den weiten des Netzes eine Excel tabelle, aber die hätte ich auch rauskramen müssen. So ging es schneller.

Herausgekommen ist diese kleine Verpackung.

DSC_5613_1
Und hier kommt meine Anleitung.

Ihr müsst Euch ein Papier in meinem Fall Savanne CS in den Maßen 5 x 5 Inch zurechtschneiden.

Dann nehmt Ihr Euch euer Envelope Punch Board und stanzt und falzt bei 2 Inch und 3 Inch auf jeder Seite.

DSC_5587_1 DSC_5591_1
Wenn ihr das auf jeder Seite gemacht habt sieht Euer CS so aus.

DSC_5592_1
Jetzt noch die Ecken abrunden.

DSC_5595_1
Dann schneidet Ihr die Box an einer Seite ein um 2 Laschen zu erhalten, diese schneidet Ihr an der gegenübeliegenden Seiten komplett ab.
Das sieht dann so aus:

DSC_5609_1
Jetzt alle vorgefalzten Linien falten und die Box zusammenkleben bis sie so aussieht.

DSC_5606_1
Jetzt die Ritter Sport mini in die Verpackung ( und möglichst nicht vorher selber essen, ich hatte allerdings 2, weil die einfach so lecker sind ) und dann die Lasche einstecken.
DSC_5612_1
Jetzt noch verzieren.

Ich hab die Box mit einer Banderole geschlossen. Dafür einen Streifen Vellum oder Designpapier auf 3cm x 17cm zuschneiden und herumkleben.

Tadaa, ganz schnell gemacht.

DSC_5619_1

Euch einen schönen Feiertag. Genießt die Zeit mit Euren Lieben.

Eure Kati

Eine Antwort zu “Anleitung für eine Ritter Sport mini Verpackung

  1. Pingback: Mini Ritter Sport in Sternenverpackung | scrap 'n' bake

Schreibe einen Kommentar

