Tatü Tataaaa….oder Pop Up Einladungen zur Feuerwehr-Party

Mein Herzenszwerg bekommt dieses Jahr eine Feuerwehr-Party.

Die Idee war geboren, als ich zu Karneval super günstige Feuerwehrhelme gefunden habe. Und als hätte mein Mami Instinkt es geahnt…das Thema ist im Moment ganz groß, dass Wieso,Weshalb, Warum Feuerwehrbuch kann ich inzwischen auswendig.

Vielleicht wurde der Grundstein für das Feuerwehrinteresse beim Herzenszwerg auch letztes Jahr an St.Martin gelegt, als er beim St.Martinsfeuer den echten Helm eines Feuerwehrmannes anfassen und im Wagen sitzen durfte.

Und es sollte nicht nur eine einfache Einladung sein…irgendwie schwebte mir von Anfang an eine Pop Up Einladung vor. Und wenn bald meine Silhouette Camoe läuft, dann brauch ich auch nicht mehr Ewigkeiten und Feuer und Feuerwehrautos auszuschneiden😉

DSC_5657_1 DSC_5661_1 DSC_5663_1 DSC_5666_1

Die Ausklapper sind einmal zwischen 3 und 4 cm 1cm lang und der 2te zwischen 9 und 10 cm 1,5 cm lang.

Das Prinzip habe ich HIER erklärt.

Ich freu mich schon so sehr auf die Party, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Ich wünsche Euch einen guten Tag

Eure Kati

Merken

16 Antworten zu “Tatü Tataaaa….oder Pop Up Einladungen zur Feuerwehr-Party

  1. Hallo Kati!
    Was für eine süße Einladungskarte! Gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  2. Wie schön, die Karten sind toll!!! Mein Sohn wünscht sich einen Feuerwehrkuchen zum 3. Geburtstag also wird es bei uns im Juli auch eine Feuerwehrparty geben🙂 Viel Spass!!

  3. Pingback: {Tatü Tata} – Die Party | scrap 'n' bake

  4. fabienne reinhard

    hallo habe ihre genialen Einladungskarten gesehn haben sie die selber gemacht

  5. Hallo Kati,

    woher stammt die Vorlage für das Feuerwehrauto? Hast du das selbst erstellt? Ich wollte deine Karte nämlich gerne nachbasteln.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    • Hallo Tanja,

      die Datei st selbst erstellt. Ich kann dir die Feuerwehrautos als Ausdruck zur Vefügung stellen. Die Datei leider nicht.

      Liebe Grüße

      Kati

      • Danke für deine Antwort! Ich habe mir mittlerweile selbst geholfen und mir meine Feuerwehr mit Paint gestaltet. Danke trotzdem für die tolle Anregung, die Karte ist einfach klasse!

        Liebe Grüße,
        Tanja

  6. Hallo Kati

    Ich bin heute durch zufall auf deinen Blog gestoßen als ich nach Ideen für den 3. Geburtstag meines Sohnes gesucht habe.
    Deine Einladungskarten sind echt der Hammer❤

    Könntest du mir vielleicht die Vorlage für das Auto und dem Feuer zukommen lassen?

    Schönen sonntag Dir noch

    Liebe Grüße
    Stefanie

    • Hallo Steffi,

      leider kann ich auf Grund von Copyrightrechten die die Volagen nicht zukommen lasseen.

      Bei Dawanda kannst du manchmal soclhe Dateien kaufen.

      VielFreude bei der Partyplanung

      Deine Kati

  7. Hallo Kati!
    Eine super tolle Einladungskarte! Klasse gemacht.
    Wie bekommt man denn das Wort Einladung als Wimpelkette hin?
    Danke schon mal.
    Gruß, Caroline

  8. Hallo liebe Kati,
    Wäre es möglich das du mir eine Art Anleitung zukommen lässt? Weiterhin wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir die Datei senden würdest für das Feuerwehrauto.
    Auf baldige Antwort, VG

Schreibe einen Kommentar

