Eine Marienkäferparty und Bananenmuffins

Heute kann ich Euch endlich die Marienkäferparty zum 1.Geburtstag von Carolina gezeigt. Ich bin ganz verliebt in die Käferchen und meine Silhouette Cameo hat mir einfach nur super Dienste geleistet.

DSC_6131_1 DSC_6135_1 DSC_6142_1 DSC_6185_1 DSC_6191_1 DSC_6193_1DSC_6198_1
Und hier ist das Rezept für diese einfach nur super yammi Bananenmuffins.

Ihr braucht:
280g Mehl
1 TL Natron
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
3 reife Bananen
110g Butter
2 Eier
210g Zucker
1 Päckchen Bourbon Vanillezucker
2 EL Milch

So wird es gemacht:
Mehl mit dem Salz, dem Backpulver und dem Natron mischen und zur Seite stellen.
Die Butter zusammen mit den 2 EL Milch schmelzen.
Milch/Buttermischung zusammen mit dem Zucker und Bourbonvanillezucker verrühren.
Eier unterrühren.
Danach die Mehlmischung unterrühren nur so lange bis die Klümpchen gerade weg sind.
Zum Schluss die Bananen mit der Gabel zerquetschen und dann in den Teig einrühren.

Jetzt noch für ca 15 Minuten bei 160°C (Umluft) backen und fertig sind die Bananenmuffins.

Und klar heute ist natürlich wieder ein Inkspiration Week Tag.
Ihr findet einen tolle Inspiration bei
Ela
und
Helen.

Euch einen wunderschönen Tag und HIER findet ihr noch mehr Marienkäfer Inspirationen auf meinem Pinterest Board.

Eure Kati

5 Antworten zu “Eine Marienkäferparty und Bananenmuffins

  1. Hallo,
    ich möchte diesen schönen Marienkäfer einmal nachbasteln.
    Eine Frage… wo gibt es denn diese roten Ösen, welche in der Mitte des Käfers befestigt sind?
    Vielen dank vorab.

    Schöne Grüße,
    Dorothea

  2. Hallo, gibts eine Vorlage für den tollen Käfer ?

  3. Hallo Kati,

    Hast du eine Vorlage für den süßen Käfer?

    Lg, Anna

    • Hallo Anna,

      auf Grund von Copyright rechten kann ich dir die Vorlage für den Käfer nicht zukommen lassen. Aber ist gar nicht so schwer zu bastlen. Eigentlich ist er aus Kreisen zusammen gesetzet.

      Viele Grüße

      Kati

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s