{DIY} Die Kinderküche des Herzenszwerges

Am letzten Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich Euch noch gar nicht die Kinderküche vom Herzenszwerg gezeigt habe.

Grundlage war die IKEA Duktig Kinderküche. Allerdings passte die Holzfarbe nicht so wirklich zu uns, also musste sie bunter werden. Nach 4 Besuchen im Baumarkt war dann endlich die perfekte Farbe gefunden. Angstrichen hab ich die Küche mit diesem Lack. Kein Schleifen notwendig 2 mal mit Trockenabstand aufgetragen war die Oberfläche perfekt lackiert.
Ergänzend hab ich noch auf die Rückseite eine Sperrholzplatte angebracht und mit Tafellack gestrichen. Und eine LED Leuchte unter den oberen Teil geklebt, denn was ist eine Küche ohne Licht.
Die kleine Kinderschürze ist selbst genäht, dazu gibt es aber noch einen extra Post bei dem ihr noch etwas gewinnen könnt.

Und hier ist sie, die Küche des Herzenszwerges.

Kueche-1_1 Kueche-2_1
Euch einen schönen Tag trotz des Herbstwetters da draußen.

Eure Kati

8 Antworten zu “{DIY} Die Kinderküche des Herzenszwerges

  1. super schön ist sie geworden🙂

  2. Pingback: {DIY für Dich} oder gewinne eine Kinderschürze | scrap 'n' bake

  3. Pingback: IKEA HACKS - BLOG ARREDAMENTO

  4. Franziska Brandt

    Hält die Farbe dauerhaft auch ohne abschleifen? Oder musstet ihr nachlackieren? Ich bin gerade am Planen.🙂

    • Hallo Franziska,

      ein Jahr später sieht die Küche obwohl wirklich viel damit gespielt wurde immer noch super aus. Farbe hält und nichts ist abgeblättert. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis.

      Viel Freude beim PLanen

      Kati

  5. Hallo!

    Tolles Ergebnis! Auch ich bin heuer drauf und dran, besagte Spielküche farblich zu verändern und bin schon mal sehr froh, daß man sich das Abschleifen sparen kann. Wieviel Lack hast du denn verbraucht für alle farbigen Flächen?

    Lieben Gruß
    Julia

  6. Hi,
    Die Küche sieht einfach genial aus!!
    Weißt du zufällig noch den Namen bzw die Nummer von der Farbe? Eigentlich sollte die Küche so bleiben wie sie ist,aber ich habe mich verliebt😀
    Hast du den Lack mit nem Pinsel oder einer Rolle aufgetragen?
    Liebe Danke schon mal für deine Antwort!

    Liebe Grüße
    Denise

Schreibe einen Kommentar

